Anne, Philipp & Co.


Philipp liebt Bücher! Wenn er mit seiner Schwester Anne im magischen Baumhaus unterwegs ist, liest er sich in den Büchern das Wichtigste zu den Orten durch, zu denen sie gereist sind und macht sich wertvolle Notizen. Manchmal ist Philipp auch ein bisschen schüchtern und vorsichtig. Auf jeder Mission macht er sich viele Gedanken über den Ausgang ihrer Abenteuer! Philipp kann aber auch sehr tapfer sein und hat immer gute Ideen, um z. B. Teddy vor dem Rabenkönig zu retten!

Anne liebt es, wenn das magische Baumhaus sie zu neuen Orten führt und sie alles erkunden kann: Die fremden Menschen, die anderen Kulturen, die neue Kleidung, die sie dann trägt.
Anne ist hat immer gute Laune und ein Lächeln auf den Lippen. Sie hat eine ganz besondere Beziehung zu Tieren und kann verstehen, was sie denken, fühlen und sagen. Manchmal ist Anne aber auch ganz schön unbesonnen! Da kann es schon mal passieren, dass sie sich plötzlich im gefährlichen Treibsand wiederfindet und von Philipp gerettet werden muss!

Morgan ist die Zauberin, der das magische Baumhaus gehört. Sie ist Bibliothekarin am Hofe des berühmten König Artus in Camelot. Als Anne und Philipp das Baumhaus entdecken und ihre ersten spannenden Abenteuer erleben, schickt Morgan die Geschwister an die unterschied- lichsten Orte. Dort lösen die beiden schwierige Rätsel, retten seltene Schriftstücke und sammeln wertvolle Bücher für die Bibliothek des Königs.

Für Merlin den Zauberer müssen Anne und Philipp in das sagenhafte Königreich Camelot reisen, um vier wertvolle Gegenstände zur Rettung des verfluchten Schlosses zurückzubringen. Merlin ist es auch, der den Geschwistern den Dianthus-Zauberstab überreicht, mit dem die beiden ihre eigenen Zaubersprüche erfinden können. Als Merlin schwer erkrankt, müssen Anne und Philipp das Geheimnis des Glücks finden, um den alten Zauberer zu retten!

Teddy ist ein junger Zauberer und Morgans Lehrling. Zu Beginn der Serie ist er ein verzauberter kleiner Hundewelpe. Aber mit Hilfe von Anne und Philipp kann er zurückverwandelt werden. In den späteren Folgen gibt er den Geschwistern vor Beginn ihrer Reisen immer wieder nützliche Tipps.

Kathrein ist ein junges Meermädchen und eine von Morgans Lehrlingen – ebenso wie Teddy. Sie unterstützt Philipp und Anne, indem sie für die beiden Geschwister Zaubersprüche erfindet. Immer wenn Anne und Philipp Hilfe benötigen, sind Kathrein und Teddy zur Stelle.